Die CeramTec Managementpolitik

Die Mission der Keramik-Experten

Die CeramTec Gruppe will profitabel wachsen und die schon heute in Segmenten bestehende Weltmarktführerschaft für weitere Produkte ausbauen. Die Managementpolitik verstehen wir als Grundlage unseres unternehmerischen Handelns. Unser Ziel ist es, wirtschaftlich zu sein und schonend mit Energie und Rohstoffen umzugehen.

  • Wir wollen unsere Produkte kostengünstig, mit hoher Qualität, sicher und umweltschonend entwickeln, herstellen und vermarkten. Die Wünsche unserer Kunden stehen stets im Mittelpunkt unseres Handelns.
  • Wir stellen unsere Produkte in voller Verantwortung für Sicherheit, Gesundheit und Umwelt nach gültigen Normen, Gesetzen, Rechtsvorschriften und Kundenvorgaben her. Danach richtet sich auch unsere Beschaffung.
  • Alle unsere Prozesse werden geplant, entwickelt, eingeführt, überwacht, bewertet und ständig verbessert (Ziel: Null-Fehler).
  • Wir setzen uns Ziele zu Wirtschaftlichkeit, Qualität, Sicherheit (Personen-, technische und organisatorische Sicherheit), Gesundheit und Umweltschutz. Wir messen ständig mit Kennzahlen, ob wir diese Ziele erreichen. Damit fördern wir den Fortschritt des Unternehmens.
  • Fähige und verantwortungsvolle Mitarbeiter sind uns wichtig! Wir fördern diese durch regelmäßige Schulungen besonders zu Qualität, Sicherheit, Gesundheit und Umweltschutz. Wir erkennen und fördern gute Leistungen unserer Mitarbeiter.
  • Jeder Mitarbeiter trägt bei seiner Arbeit volle Verantwortung für Qualität, Sicherheit, Gesundheit und Umweltschutz, für sich und sein Umfeld.

Die Geschäftsführung, im Oktober 2007

Empfohlene Kontakte

Bitte klicken Sie auf den nebenstehenden Button „Kontakte“, um die für diese Seite unmittelbar passenden, persönlichen Ansprechpartner zu sehen.