Logout successfull!
Hochleistungskeramik in unserer Welt

Wo ist eigentlich Hochleistungskeramik drin?

Ob Zuhause, im Büro, in der Fertigung, im Krankenhaus oder unterwegs: Überall umgeben uns Produkte aus keramischen Werkstoffen und erbringen Höchstleistungen – meist ohne dabei in Erscheinung zu treten.

Wo andere Materialien an ihre Grenzen stoßen, ist Hochleistungskeramik im Einsatz: unter enormen Belastungen, extremen Temperaturen, unter Strom, ja sogar im menschlichen Körper. Von der industriellen Produktion bis hin zu Hightech-Anwendungen ist auf sie Verlass. Dank Hochleistungskeramik reisen wir sicherer und komfortabler und können uns effizienter mit Energie versorgen, die die Umwelt schont. Wir kommunizieren digital mit kleineren Geräten und genießen mehr Lebensqualität.

Die Broschüre „Wo ist eigentlich Hochleistungskeramik drin?“ zum Download

Wo die vielseitigen Werkstoffe der Keramik-Experten überall zu finden sind, zeigt CeramTec in der Broschüre "Wo ist eigentlich Hochleistungskeramik drin?". Welche Eigenschaften Hochleistungskeramik so einzigartig macht, welche Arten von keramischen Werkstoffen es gibt und weitere Fragen rund um das Thema Hochleistungskeramik beantwortet CeramTec im Bereich Werkstoffe.

Mann sieht in Bildschirm während Download
Entdecken Sie unsere aktuellen Downloads, Broschüren & Werkstoffdaten.

Downloads Übersicht

Zu den Downloads