Die Mitglieder der CeramTec Geschäftsführung

Die Geschäftsführer der Keramik-Experten



Dr. Hadi Saleh

Vorsitzender der Geschäftsführung (CEO)

Dr. Hadi Saleh
Vorsitzender der
Geschäftsführung (CEO)

Dr. Hadi Saleh wurde zum 8. März 2018 als Vorsitzender in die Geschäftsführung der CeramTec Gruppe berufen. Seit 2015 war Dr. Saleh bei CeramTec als Chief Operating Officer (COO) in der Geschäftsführung für das Segment Medizintechnik zuständig. Er kommt aus der Medizintechnik-Branche und war hier zuletzt bei Biomet Inc. als Senior Vice President und President Biomet International für alle Produktlinien von Biomet weltweit außer USA und Europa verantwortlich. Zudem hatte er eine führende Rolle bei der im Juni durchge­führten Akquisition von Biomet Inc. durch die Zimmer Holdings inne. Dr. Saleh durchlief seit 2001 verschiedene Positionen bei Biomet, zuerst bei Biomet Deutschland, dann bei Biomet Europe und letztlich beim Mutterkonzern Biomet Inc. in Warsaw, IN (USA). Zuvor studierte und promovierte er an den Universitäten in Frankfurt am Main und Mainz, war als Arzt der Orthopädie am St. Josefs Krankenhaus/Wiesbaden und am Universitätsklinikum Heidelberg sowie als Senior Consultant bei GAIA/Hamburg tätig.

Eric Oellerer

Mitglied der Geschäftsführung (CFO)

Eric Oellerer
Mitglied der Geschäftsführung (CFO)

Zum 15. September 2018 wurde Eric Oellerer als Chief Financial Officer (CFO) in die Geschäftsführung der CeramTec Gruppe bestellt. Eric Oellerer war zuletzt seit 2011 als CFO und COO bei Metabowerke GmbH für die grundsätzliche Neuausrichtung mitverantwortlich, dazu gehörte neben der Restrukturierung auch die deutliche Steigerung der Profitabilität. Zuvor war er 3 Jahre als Portfoliomanager bei HgCapital tätig, nachdem er bei Daimler/Mercedes-Benz nach mehreren Jahren im M&A Bereich als CFO für verschiedene Gesellschaften verantwortlich war.

Eric Oellerer besitzt einen Masterabschluss in Business Administration der Rotterdam School of Management, Erasmus University, Niederlande, und einen Magister der Rechtswissenschaften (Magister juris) der Universität Wien, Österreich.

Richard Boulter

Mitglied der Geschäftsführung (President Industrial)

Richard Boulter
Mitglied der Geschäftsführung
(President Industrial)

Mit Wirkung zum 5. November 2018 wurde Richard Boulter als President Industrial in die Geschäftsführung der CeramTec berufen. Zuletzt war Richard Boulter als General Manager bei Johnson Controls in Deutschland tätig. Zuvor war er Vorsitzender und CEO der Vacuumschmelze GmbH in Hanau und hatte verschiedene Führungspositionen bei Eaton, Siemens und Schneider Electric mit Standorten in Deutschland, Großbritannien, den USA und China inne. In diesen Funktionen war Richard Boulter maßgeblich an der Integration von Unternehmen und deren Wachstum durch Portfolio- und geografische Expansion sowie Restrukturierungen beteiligt.

Richard Boulter besitzt einen Hochschulabschluss in Electrical and Electronic Engineering des Loughborough Technical College in Großbritannien.

Empfohlene Kontakte

Bitte klicken Sie auf den nebenstehenden Button „Kontakte“, um die für diese Seite passenden, persönlichen Ansprechpartner zu sehen.