Die Mitglieder der CeramTec Geschäftsführung

Die Geschäftsführer der Keramik-Experten



Henri Steinmetz

Vorsitzender der Geschäftsführung (CEO)

Henri Steinmetz
Vorsitzender der Geschäftsführung (CEO)
 

Henri Steinmetz wurde zum 14. März 2016 als Vorsitzender in die Geschäftsführung der CeramTec Gruppe berufen und verantwortet auch das Segment Industrietechnik. Er war zuletzt bei der belgischen Ruetgers NV, einem führenden europäischen Hersteller von chemischen Rohmaterialien, wo er seit 2009 als Präsident und CEO arbeitete. In dieser Position hat Henri Steinmetz das Wachstum und die Profitabilität der Gruppe signifikant verbessert und das Unternehmen in die USA und nach Russland expandiert. Vor seiner Tätigkeit bei Ruetgers zeichnete er sich von 2004 bis 2008 bei der Sulzer AG, einem weltweit tätigen Industriekonzern in Winterthur, Schweiz, als Mitglied des Vorstands und President der Sulzer Metco Division zuständig. Weitere Stationen des Werdegangs von Henri Steinmetz waren Great Lakes Chemicals in Indianapolis/USA als Corporate Executive Vice President und President der Polymer Stabilizers Division, die M.A. Hanna Company in Cleveland, Ohio/USA als Director Business Development Europe sowie General Electric USA/Niederlande in verschiedenen Management Funktionen. Er hat einen Master of Sciences in Metallurgie der Universität Clausthal und einen MBA der INSEAD, Fontainebleau/Frankreich.

Dominique Janbon

Mitglied der Geschäftsführung (CFO)

Dominique Janbon
Mitglied der Geschäftsführung (CFO)

Zum 1. Oktober 2014 wurde Dominique Janbon in die Geschäftsführung der CeramTec Gruppe berufen und übernahm die Verantwortung für den Bereich Finanzen. Er kam vom Medizintechnikunternehmen Gambro AB, wo er seit 2012 als Finanzvorstand und Senior Vice President tätig war. Bei Gambro war er Teil des Managementteams, das die Implementierung einer neuen Wachstumsstrategie des Unternehmens verantwortete. In dieser Funktion trug er maßgeblich zur erfolgreichen Transformation von Gambro und zur späteren Veräußerung an Baxter für USD 4 Mrd. bei. Zuvor hatte Dominique Janbon leitende Positionen in den Bereichen Finanzen und Geschäftsentwicklung bei den globalen Pharmakonzernen Amgen International und Sanofi S.A. inne. Dominique Janbon hat einen Masterabschluss in Finanzen und Rechnungs­wesen von der London School of Economics und einen weiteren Master­abschluss in Wirtschaftswissenschaften, Management und Finanzen vom Institut d’Etudes Politiques de Paris. Er ist französischer Staatsbürger.

Dr. Hadi Saleh

Mitglied der Geschäftsführung (COO Segment Medizintechnik)

Dr. Hadi Saleh
Mitglied der Geschäftsführung
(COO Segment Medizintechnik)

Zum 1. Juli 2015 wurde Dr. Hadi Saleh in die Geschäftsführung der CeramTec Gruppe berufen und zeichnet sich als Chief Operating Officer zuständig für das Segment Medizintechnik. Dr. Saleh kommt aus der Medizintechnik-Branche und war hier zuletzt bei Biomet Inc. als Senior Vice President und President Biomet International für alle Produktlinien von Biomet weltweit außer USA und Europa verantwortlich. Zudem hatte er eine führende Rolle bei der im Juni durchge­führten Akquisition von Biomet Inc. durch die Zimmer Holdings inne. Dr. Saleh durchlief seit 2001 verschiedene Positionen bei Biomet, zuerst bei Biomet Deutschland, dann bei Biomet Europe und letztlich beim Mutterkonzern Biomet Inc. in Warsaw, IN (USA). Zuvor studierte und promovierte er an den Universitäten in Frankfurt am Main und Mainz, war als Arzt der Orthopädie am St. Josefs Krankenhaus/Wiesbaden und am Universitätsklinikum Heidelberg sowie als Senior Consultant bei GAIA/Hamburg tätig.

Empfohlene Kontakte

Bitte klicken Sie auf den nebenstehenden Button „Kontakte“, um die für diese Seite passenden, persönlichen Ansprechpartner zu sehen.