CeramTec für Auszubildende

Mehr heißt: eine Ausbildung, die mich
wirklich weiterbringt

„Es ist total spannend, dass Hochleistungskeramik überall auf der Welt im Einsatz ist. In Autos, im menschlichen Körper und sogar im Weltraum. Die Ausbildung hier begeistert mich und wenn mich etwas interessiert, lerne ich leichter und bin gut. Konzentriert und trotzdem locker bei der Sache sein und mit Hightech-Keramik meine Zukunft gestalten – das alles ist bei CeramTec für mich drin.“

Mehr Möglichkeiten für deine Zukunft. Für über 100 Auszubildende bietet CeramTec als internationales Unternehmen beste Perspektiven mit sehr hoher Übernahmequote – ob in der Verwaltung, in der Produktion oder im kaufmännischen Bereich. Du durchläufst die unterschiedlichsten Fachbereiche und wirst von erfahrenen Kollegen und Ausbildern individuell betreut. Gute Zeugnisse sind natürlich wichtig. Aber entscheidend ist auch der Spaß daran, Neues zu lernen, mit Eigeninitiative, Ausdauer und Zielstrebigkeit zu arbeiten und eigene Ideen einzubringen.

Gute Gründe, sich für eine Ausbildung bei CeramTec zu entscheiden:

  • Vielfältige Seminare begleitend zur Ausbildung (Präsentationstraining, Sozialversicherung, Gesundheitsprogramm, etc.)
  • Moderne Ausbildungskonzepte und flexible Arbeitszeitmodelle
  • Hohe Übernahmequote und sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten
  • Prämie für sehr gute Ausbildungsabschlüsse, Sonderurlaub bei Belobigungen durch die Berufsschule und zur Prüfungsvorbereitung
  • Standortübergreifendes AzubiCamp zum Ausbildungsstart und gegenseitige Standortbesuche
  • Zusammenarbeit in gemeinsamen Azubi-Projekte

Aktuelle Ausbildungsplätze

CeramTec Berufsausbildung

Wir freuen uns auf deine Bewerbung für eine Berufsausbildung bei den Keramik-Experten. Bitte beachte, dass nicht alle Ausbildungsberufe an allen CeramTec Standorten angeboten werden.

Mit Klick auf den Ausbildungsplatz kannst du ein PDF mit weiteren Details herunterladen.

Ausbildungsplatz Standort
Plochingen
Standort
Marktredwitz
Standort
Lauf a.d. Pegnitz
Bachelor of Arts
(BWL-Industrie)
Bachelor of Engineering
(Automatisierungstechnik und Robotik)
Bachelor of Engineering
(Maschinenbau)
Bachelor of Engineering
(Werkstofftechnik)
Elektroniker/-in
(Betriebstechnik)
Elektroniker/-in
(Automatisierungstechnik)
Fachinformatiker/-in
Industriekaufmann/-frau
Industriekeramiker/-in
(Anlagentechnik)
Industriemechaniker/-in
Maschinen- und Anlagenführer/-in
Mechatroniker/-in
Technische/-r Produktdesigner/-in
(Maschinen- und Anlagenkonstruktion)
Technische/-r Produktdesigner/-in
(Produktgestaltung und Konstruktion)
Werkzeugmechaniker/-in
(Stanz- und Umformtechnik)

Du möchtest wissen, wann und wie du dich am besten für einen Ausbildungsplatz bei CeramTec bewirbst? Alle Antworten findest du in unserer FAQ Bewerbung bei CeramTec. Und wenn du weitere Fragen hast oder in einer Antwort etwas vermisst, wende dich bitte direkt an unsere Karriereberater. Du möchtest Erfahrung in der Praxis sammeln, bevor du dich für eine Richtung entscheidest? Dann bewirb dich für ein Praktikum bei CeramTec. Wir freuen uns deine Bewerbung – sie könnte der Beginn deiner berufliche Erfolgsgeschichte bei den Keramik-Experten sein.

Veranstaltungen für Schüler:

Empfohlene Kontakte

Bitte klicken Sie auf den nebenstehenden Button „Kontakte“, um die für diese Seite passenden, persönlichen Ansprechpartner zu sehen.