CeramTec für Schüler

Orientierungshilfe bei der Berufswahl?

„Ich hatte keine Ahnung, was ich beruflich machen wollte. Lehre oder Studium, oder beides? Da konnte ich bei CeramTec ein Praktikum machen – das war total spannend und ich habe viel gelernt. Das Team war sehr nett, hat mich gleich integriert und mir alles gezeigt. Jetzt mache ich bei CeramTec meine Ausbildung.“

News für Auszubildende:

Events für Schüler:

Du möchtest Erfahrung in der Praxis sammeln, bevor du dich für eine Richtung entscheidest? Du hast demnächst deinen Schulabschluss und stehst vor der Berufs- und Studienwahl? Willkommen bei CeramTec. Wir beschäftigen uns mit einem der faszinierendsten Werkstoffe unserer Zeit. Mit einem Praktikum bei CeramTec hast du die Chance, die Abläufe und Strukturen eines der führenden Unternehmen der Hochleistungskeramik kennen zu lernen.

Freue dich auf spannende Herausforderungen

Bei CeramTec findest du als Praktikant/-in eine Atmosphäre, in der eigenständiges Handeln und partnerschaftliches Arbeitsklima großgeschrieben wird. Sehr gerne bieten wir Schnupperpraktika für Schüler (m/w) in den verschiedensten Bereichen an. Wichtig ist nur, dass du dich rechtzeitig bewirbst und dein gewünschtes Berufsbild und den Zeitraum des Schnupperpraktikums in deiner Bewerbung angibst.

Bewerbungsvoraussetzungen

  • Schulbescheinigung
  • Bewerbung möglichst 3 Monate vor dem geplanten Praktikumsbeginn
  • Dauer Schülerpraktika und Schnupperpraktika: 1 bis 2 Wochen

Auf Anfrage organisieren wir gerne für Schulklassen Unternehmensbesuche. Am Standort Plochingen nehmen wir auch an den Veranstaltungen „Girls’ Day“ und „Betriebsferien“ teil. Über die genauen Termine werden Sie über unsere Homepage informiert.

Find your Way – Der CeramTec Ausbildungsplatz-Finder

Weißt Du, was Du willst? Dann stelle dich unserem interaktiven Fragebogen.

Empfohlene Kontakte

Bitte klicken Sie auf den nebenstehenden Button „Kontakte“, um die für diese Seite passenden, persönlichen Ansprechpartner zu sehen.