Zurück zur Seite „News“

Keramik-Hersteller engagiert sich erneut im sozialen Bereich

CeramTec spendet für Kinderhospiz

Plochingen, 2017-02-09

Bernd Digel (links) als Organisator der Aktion und Dr. Hadi Saleh mit dem Spendenscheck.
 

Spenden für den guten Zweck hat im Hause CeramTec bereits Tradition. Auch ins neue Jahr starten die Keramikexperten mit einer wohltätigen Geste: Anstatt Weihnachtsgeschenke für Kunden zu kaufen, spendete das Unternehmen die stattliche Summe von 8.000 Euro an das Kinderhospiz Sterntaler in Dudenhofen. Bereits im vergangenen Jahr hatte sich CeramTec hier mit einer Spende engagiert.

Die finanzielle Zuwendung kommt dem Kinderhospiz zugute, das unheilbar kranke Kinder und deren Familien auf ihrem Weg unterstützt und begleitet. Die Mitarbeiter von CeramTec sammelten für diesen Zweck 2.001,10 Euro. Wie bereits im vergangenen Jahr erhöhte der Geschäftsführer und Verantwortliche des Bereichs Medizintechnik, Dr. Hadi Saleh, um dieselbe Summe. Das Unternehmen selbst verdoppelte den Betrag ein weiteres Mal. So konnte eine stattliche Gesamtsumme von 8.004,40 Euro gespendet werden.

„Mit der Spende wollen wir zeigen, welchen Stellenwert der Einsatz im sozialen Bereich sowie für wohltätige Zwecke für uns hat. Wir möchten mit dieser Spende unsere Anteilnahme an den schweren Schicksalen der Betroffenen ausdrücken und zu unbeschwerten Momenten für sie und ihre Familien beitragen. Besonders stolz macht uns, dass unsere Mitarbeiter auch in diesem Jahr wieder bereit waren, sich mit einem persönlichen Beitrag für das Kinderhospiz zu engagieren.“

 
Dr. Hadi Saleh, Geschäftsführer CeramTec
 

„Wir sind CeramTec und dem engagierten Team unsagbar dankbar für die nachhaltige Unterstützung unserer Einrichtung. Ohne verantwortungsbewusste und sozial engagierte Unternehmen und Spender wie diese gäbe es in Deutschland keine stationären Kinderhospize, die sich nach wie vor in erster Linie über Spenden finanzieren müssen.“

 
Linnford Nnoli, Leiter der Sterntaler Öffentlichkeitsarbeit
 

Die Säulen des Mannheimer Vereins Kinderhospiz Sterntaler e. V. sind das stationäre „Kinderhospiz Sterntaler“ in Dudenhofen, die „Häusliche Kinderkrankenpflege Sterntaler“, ein ambulanter Pflegedienst für kranke Kinder in der Metropolregion Rhein-Neckar, die „Kindertagespflege Sterntaler“, die Kinderbetreuung für Kinder ermöglicht und die „Familienbegleiter Sterntaler“, eine ehrenamtliche Unterstützung lebensverkürzend erkrankter Kinder und Jugendlicher und ihrer Familien im Raum Rhein-Neckar.