Werte der CeramTec

Gemeinsame Werte machen uns erfolgreicher

Eine gemeinsame Vision und gemeinsame Ziele verbinden uns. Wir bringen mit Hochleistungskeramik Technologien voran, die viele technische Probleme überwinden. Wir entwickeln immer neue intelligente Lösungen und bedienen eine Vielzahl an Märkten in der Medizin und Industrie mit einer wachsenden Produktvielfalt. Darauf sind wir stolz.

Auf welche Art und Weise wir erfolgreich sind, ist uns dabei nicht gleichgültig. Unser Handeln und Verhalten basiert auf gemeinsamen Überzeugungen davon, was gut und wichtig ist. Entwickelt wurden die CeramTec Werte aus dem Arbeitsalltag und in zahlreichen Workshops. Weltweit waren insgesamt über 100 Mitarbeiter – aus den USA, China, Malaysia, Großbritannien und Deutschland – aktiv an der Diskussion und Erarbeitung unserer Werte beteiligt. Diese Überzeugungen finden sich in unseren Unternehmenswerten wieder und sind für unser Unternehmen weltweit verbindlich.

Für diese Werte stehen wir:

Teamwork

Wir sind respektvoll und schätzen andere, denn gemeinsam erreichen wir mehr.

Leidenschaft

Wir sind überzeugt von unseren Mitarbeitern, unseren Kunden und unseren Produkten und entschlossen, unser Bestes zu geben.

Lernen und Wachsen

Wir wachsen und entwickeln uns weiter, indem wir lernen.

Offenheit und Optimismus

Wir sind bereit für neue Ideen und Veränderungen.

Kundenorientierung

Wir verbessern kontinuierlich, was wir für unsere Kunden und Kollegen tun.

Integrität

Integrität steht über allem, was wir tun.

Verantwortung

Wir übernehmen Verantwortung für unser Handeln.